In jeder Hinsicht aussergewöhnlich war unsere 2te Begegnung mit dem Chor und dem Orchester der römischen Diözese des Papstes.

Die Stadt Vechta hat wohl eine der ungewöhnlichsten Veranstaltungsstätten:

einmal im Jahr wird für ein Wochenende der Innenhof der Frauen-Justizvollzugsanstalt Vechta zur Veranstaltungsstätte.

In dieser durften wir die Musiker schon das zweite mal mit unserer Technik ausstatten und betreuen.

Gott sei Dank ist der Auftritt nicht buchstäblich „ ins Wasser gefallen“ … war das Wetter mittags noch düster und Wolkenbruchartig, so riss der Himmel ab dem Zeitpunkt an dem der Chor die Bühne betrat auf und es herrschte strahlender Sonnenschein.

Eindeutig muss es Unterstützung von „oben“ gegeben haben.

Wir blicken zurück auf eine wirklich schöne Veranstaltung, sagen Danke an die Stadt Vechta, sowie an die Musikanten des Vatikans für ein tolles Konzert und ein unvergessliches Erlebnis.